Geschichte

Alter Rauchfangkehrerhut

Die Geschichte des Traditionsunternehmens Weidhofer Rauchfangkehrer ist lange. Auf jeden Fall zu lange, um sie in voller Länge und mit allen interessanten Details anzuführen. Deshalb finden Sie hier nur die wichtigsten Eckpunkte. Wenn Sie sich wirklich für die gesamte Geschichte interessieren sollten, dann kommen Sie doch einfach mal bei uns im Büro auf einen Kaffee vorbei – Sie werden es bestimmt nicht bereuen.

Tatsache ist, dass der Betrieb „Karl Mayerhofer – Rauchfangkehrermeisterbetrieb in Wien Döbling“ 1913 gegründet wurde. Karl Mayerhofer war der Großvater des heutigen Inhabers. Nachdem Herr Mayerhofer 1946 ein Jahr nach dem Krieg verstarb, führte seine Witwe und danach seine Tochter den Betrieb erfolgreich weiter. 1975 übernahm Harald Weidhofer den Betrieb und führt ihn bis zum heutigen Tag.
 

ZUKUNFT


Die Geschichte eines Unternehmens liegt wohl in der Vergangenheit, jedoch die Zukunft eines Betriebes kann nur immer im Hier und Jetzt gesichert werden. Wir müssen Tradition – die ja gerade im Rauchfangkehrerberuf so romantisch mit dem Glück verbunden wird – und Zukunft verbinden. Wir müssen uns täglich unserer Aufgabe bewusst sein. Und die liegt nun mal in der Sicherheit unserer Kunden.

Dieses Höchstmaß an Sicherheit erreichen wir heute nur mehr durch die Verbindung von fundiertem Wissen verschiedenster Bereiche wie Technik, Brandschutz, Feuerpolizei und Bauwesen, Umweltschutz und Luftverbund. Bestens ausgebildete MitarbeiterInnen, eine verlässliche Organisation und der Einsatz von modernsten elektronischen Prüfungs- und Überwachungsgeräten sind wichtig, um unseren Aufgaben nachzukommen.

Trotz aller Vorschriften, Richtlinien, Ge- und Verbote die ein Rauchfangkehrer im Sinne des Gesetzgebers seinen Kunden auferlegen muss – die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns immer an erster Stelle. Jeden Tag aufs Neue. So wie es schon unser Gründer Karl Mayerhofer vorlebte, als er sagte: „Jeden Tag einen Kunden zum Lächeln bringen – das ist das Geheimnis“.

Kontakt

Weidhofer Rauchfangkehrer

 

Harald Weidhofer & Co KG
Postadresse:
1070 Wien, Museumstraße 3b/9
Standort: 1190 Wien
Grinzinger Str. 54/32/2
Tel: +43 (1) 270 02 90
Fax: 270 02 90 -20
FN 138280d / Handelsgericht Wien
office@haraldweidhofer.at
www.weidhofer.at

 

Harald Weidhofer
Postadresse:
1070 Wien, Museumstraße 3b/9
Standort: 1150 Wien
Palmgasse 4
Tel: +43 (1) 270 02 90
Fax: +43 (1) 270 02 90 -20
office@haraldweidhofer.at
www.weidhofer.at